7 Gründe für ensenjo

Sinnvoll gegliederter organisatorischer Ablauf

Die Reihenfolge der Kurse inkl. der empfohlenen Bearbeitungsdauer gibt Orientierungbild_alttext

Generelles zum Aufbau Mit unseren Kursen werden mit der Zeit alle Bereiche, die im Berufszweig Gesundheits- und Krankenpflege in Bezug auf die anatomisch-physiologischen Grundlagen und die dazugehörige Krankheitslehre relevant sind, abgedeckt. Den angehenden Krankenpflegefachkräften bietet der klare Aufbau einen hilfreichen Orientierungsrahmen. Die benannten Lernziele sind direkt aus den Lernfeldern der bayerischen Lehrplanrichtlinie abgeleitet, wobei Anpassungen oder Erweiterungen bei Bedarf möglich sind. So bekommen die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Themengebiete und können einschätzen, wo Sie gerade stehen. Die Kursreihenfolge ist selbstverständlich variable bzw. im Paket buchbar und flexibel absolvierbar.

Ausbildungsbegleitende Kurse Diese Kurse ermöglichen es, den in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule behandelten Stoff zeitnah zu erarbeiten. Deshalb sind diese Kurse die idealen Begleiter um am Ball zu bleiben - über die gesamte Ausbildungsdauer hinweg. Wissenswertes über den Aufbau und das didaktische Konzept erfahren Sie hier.

Examensvorbereitender Kurs Der sich im Aufbau befindliche examensvorbereitende Kompaktkurs wird die Schülerinnen und Schüler in allen prüfungsrelevanten medizinisch-ärztlichen Bereichen der anatomisch-physiologischen Grundlagen und der dazugehörigen Krankheitslehre auf Ihr Krankenpflege-Examen vorbereiten. Dieser Kurs dient der Überprüfung und Vertiefung des erworbenen Wissens. Anhand fallbasierter Übungen wird viel Wert gelegt auf selbstgesteuertes Lernen. Darüber hinaus erhalten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des abschließenden Fallbeispiels ein individuelles Feedback - echter kann man die Prüfungssituation virtuell kaum nachstellen.